Tenniscamp des TC Ochtrup voller Erfolg

August 2021

Von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche fand auf der Tennisanlage des TC Ochtrup ein Tenniscamp für Kinder bis 12 Jahre unter der Leitung von Trainerin Anastasia van den Berg statt. Sie wurde dabei von 5 Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen des Vereins unterstützt.

Das offene Angebot eines Tenniscamps kam gut an, sodass auch Tennisneulinge den Sport ausprobieren konnten. Das Wetter spielte allen Tennisbegeisterten in dieser Woche in die Karten. Bei angenehmen Temperaturen und meist sonnigem Wetter konnten sich insgesamt 26 Kinder in verschiedenen Spielen, wie „Obstsalat“, „Champion“, „Rundlauf“ und „Volltreffer“ messen und austoben. Im Vordergrund stand der Spaß am Spiel.

Nach drei Tagen Tenniscamp blicken alle Beteiligten auf drei schöne Trainingstage bei gutem Wetter mit viel Spaß und Freude am Tennissport zurück. Zudem wurden viele neue Freundschaften unter den Kindern geschlossen. Am letzten Tag wurde, zur Freude der Kinder, die tägliche Obstpause durch ein Eis ersetzt. Abschließend erhielten die Kinder eine Tenniscamp Medaille, die sie stolz entgegennahmen.

Am 12.09.21 findet die Clubmeisterschaft & die U8 Olympiade der TCO Jugend statt. Auch dann hoffen wir auf gute Beteiligung und angemessenes Wetter.

Ab Mitte September soll es ein weiteres Angebot für die jüngsten Ballsportinteressierten Kinder geben. Ina Gasper, als kommissarische Jugendwartin des TC Ochtrup, wird mit Kindern zwischen 4 und 6 Jahren in der „Ballschule“ Samstags um 11 Uhr spielerisch den ersten Umgang mit dem Ball üben. Hier steht bei Bewegungs- (laufen, rennen, hüpfen) und Ballspielen (werfen, rollen, fangen, kegeln) vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Anmeldungen sind unter Jugenwart@tc-ochtrup.de möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins unter www.tc-ochrup.de.

Foto: Aktive des Tenniscamps. Anastasia van den Berg 2.v.r.