Ballschule

In der Ballschule, die ab einem Alter von 4 Jahren angeboten wird,  lernen unsere Kleinsten spielerisch den ersten Umgang mit dem Ball. Hier steht bei Bewegungs- (laufen, rennen, hüpfen) und Ballspiele (werfen, rollen, fangen, kegeln) vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Spielerisch und mit viel Spaß erkunden wir den Umgang mit Bällen unterschiedlicher Größe und trainieren so nicht nur unser Ballgefühl, sondern nebenbei auch unsere Motorik, Koordination und Konzentration. Im Vordergrund steht nicht das Erlernen einer bestimmten Sportart, sondern die Freude an der Bewegung und der Umgang mit verschiedensten Sportmaterialien wie z.B. Bällen, Reifen, Tüchern uvm. Die Kinder erhalten so die Möglichkeit, sich zu bewegen, ihr Ballgefühl zu trainieren und in einer Gruppe mit Gleichaltrigen erste Erfahrungen mit angeleitetem Sportunterricht zu machen.

Die Kosten iHv. insgesamt 12 € pro Monat setzen sich zusammen aus dem monatlichen Vereinsbeitrag iHv. 5 € und einem Kostenbeitrag für die Ballschule iHv. 7 € pro Monat. Alle Kinder sind jedoch zunächst eingeladen, kostenlos unser Bewegungsangebot auszuprobieren.

Mitzubringen sind bequeme Sportsachen sowie saubere Sportschuhe, Turnschläppchen oder Stoppersocken.