Jugendclubmeisterschaften und U8 Olympiade voller Erfolg

September 2021

Die Jugendclubmeisterschaften des TC Ochtrup unter der Leitung von Ina Gaspar und den beiden Tennistrainern Anastasia van den Berg und Tomasz Ulatowski war ein voller Erfolg. Insgesamt folgten 44 Kinder und Jugendliche der Einladung des TC Ochtrup. Gespielt wurde in den Staffelungen U8, U10, U15 und U18, wobei die jüngsten eine Olympiade bestritten und die U10 Spieler im MidCourt Feld Ihre Begegnungen austrugen. Unterstützt wurden die Organisatoren von zahlreichen Helfern, die die Kinder während der Spiele unterstützten und Hilfestellung beim Zählen der Punkte gaben.

Bei der U8 Olympiade mussten die, seit Mai im Verein, aktiven Kinder 10 verschiedene Spielaufgaben, sowohl mit als auch ohne Tennisschläger erfüllen. Hier war von den 16 Kindern Geschicklichkeit, Ballgefühl aber auch Ausdauer gefragt.

Bei den Kindern U10 wurde eine Doppel K.O. Einzelkonkurrenz gespielt. Auch mit einer Niederlage wäre es somit möglich gewesen das Turnier zu gewinnen. Die Hälfte der 16 Kinder sind erst seit knapp einem Jahr beim TC Ochtrup aktiv. Dennoch kam es zu ansehnlichen und spannenden Einzelspielen unter den Kindern.

Die Gruppe der U15 Jugendlichen bestand aus insgesamt 8 Teilnehmern. Hier wurden zwei Gruppen nach unterschiedlicher Leistungsklasse und Spielerfahrung gebildet.

Alle Teilnehmer trugen für die Clubmeisterschaft die von der Firma Wischemann gesponserten Tennis T-Shirts. Am Ende gab es mehrere Siegerehrungen. Jedes Kind erhielt eine Medaille oder Urkunde und durfte sich einen Sachpreis aussuchen.

Es war ein aufregender Tag für Groß und Klein mit vielen tollen Ballwechseln, spannenden Matchen und fairen und ausdauernden Spielern. Wir freuen uns über die große Teilnehmerzahl und, dass es Allen so viel Spaß gemacht hat.