U8 Jugendmannschaft mit tollem Saisonfinale

Mai 2022

In diesem Jahr ist erstmalig eine U8 Jugend – Mannschaft für den TC Ochtrup an den Start gegangen. Unter der Leitung von Trainerin Anastasia van den Berg begannen die fünf Jungen und drei Mädchen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren schon im Winter zu trainieren. Neben Tennis wurden mit Hilfe der engagierten Eltern regelmäßig auch die Motorikstaffeln trainiert. Hierzu zählt eine Wurf-, Sprint-, Slalom- und Prellstaffeln in der die Mannschaften gegeneinander, neben den Einzel- und Doppelpartien, antreten.

Im ersten Mannschaftsspiel der Saison beim favorisierten TV Feldmark Dorsten musste sich die U8 Mannschaft aus der Töpferstadt geschlagen geben. Dafür konnten sie aber eine Woche später das Heimspiel gegen den Werner TC für sich entscheiden.

Voller Spannung und Freude blickten alle auf das letzte Spiel dieser Saison gegen den Olfener TC 75, dass auch auf der Tennisanlage an der Schützenstraße in Ochtrup stattfand. Bei bestem Tenniswetter konnten sich die aktiven Kinder der U8 Mannschaft des TC Ochtrup über ein leistungsgerechtes Unentschieden freuen. Zum Saisonabschluss gab es noch eine Dusche unter dem Wassersprenger und eine Stärkung in Form von Würstchen und Eis.

Ein großer Dank geht zudem an die Firmen Elektro Albers und TOVAR – Raum & Design, die unseren Nachwuchsvor der Spielzeit mit einem kompletten Trikotsatz als Sponsor ausgestattet haben.