Mannschaften auf Aufstiegskurs

Juni 2022

Damen 30 I, Herren 40 und Herren sichern mit Siegen Tabellenführung

Die Damen 30 I des TC Ochtrup konnten am vergangenen Wochenende den 4. Sieg im 4. Spiel für sich verbuchen. Mit 6:0 hatten die Gegnerinnen aus Neuenkirchen keine Chance. Lediglich 4 Spiele gaben die Ochtruperinnen in allen Matches ab. Mitte August geht es dann zum Tabellen 2. nach Vreden. Mit einem Sieg können die Damen 30 den Aufstieg in die nächst höhere Spielklassen fast schon perfekt machen. Füe die Damen 30 I spielten: Anastasia van den Berg, Sabine Warnebier, Michelle Dvorak und Kirsten Holtmann.

Auch die Herren 40 haben ihr Heimspiel gegen Darfeld mit 5:1 gewonnen. Auch sie feierten im 4. Spiel den 4. Sieg und stehen mit Abstand an der Tabellenspitze der Kreisliga. Der Aufstieg ist den Spielern um Kapitain Ralf Hewing kaum noch zu nehmen. In den Einzelspielen konnten Andreas Comes, Anne Klarenbeek und Ralf Hewing für die erste  3 Punkte sorgen. Im Doppel folgten dann ebenfalls zwei weitere Siege durch Klarenbeek / Comes und Grett / Hewing, so dass am Ende ein klarer 5:1 Sieg für den TC Ochtrup auf dem Papier stand.

Die Herrenmannschaft feierte in Legden ebenfalls einen ungefährdeten 6:0 Erfolg und belegen auch den 1. Tabellenplatz. Erfolgreich waren Kai Kerkering, Niklas Pohl, Philipp Schultejann und Dennis Roters.

Eine 2:4 Niederlage setze es am Wochenende für die Herren 50 gegen den Tabellen 2. Aus St. Arnold. Paul Pothast und Ewald Höping sorgen für zwei Punkte in den ersten 4 Einzelspielen. Die darauf folgenden Doppel gingen leider beide an die Gäste aus St. Arnold. Das erste Doppel wurde kmapp im Champions Tie-Break mit 8:10 verloren.