U10 schafft Sprung in die Endrunde

Juni 2022

In der Sommersaison 2022 konnten vier Jugendmannschaften des TC Ochtrup Meisterschaftsspiele  bestreiten. Als Mannschaften wurden die jeweils eine U8, U9, U10 und U15 gemeldet.

In diesem Jahr war es erstmalig möglich, dass die U15 Mannschaft als gemischte Mannschaft an den Start gehen konnte. So meldete der TCO für die Sommersaison eine gemischte U15 Mannschaft. Diese bestritt ihre Saisonspiele relativ erfolgreich. Mit bisher 2 Siegen und 1 Niederlage befindet sich die Mannschaft aktuell im Mittelfeld der Tabelle.

Auch eine U9 Mannschaft konnte in dieser Saison erstmalig gemeldet werden. Die Jungs und Mädchen lieferten sich zum Teil sehr spannende Spiele im Midcourt-Feld. Besonders erfolgreich war die Mannschaft der U10, die alle 4 Meisterschaftsspiele deutlich gewann und es damit souverän in die Endrunde schaffte. Für die gemischte U10 Mannschaft stehen somit im August  weitere Spiele gegen die Sieger der übrigen Gruppen an.

Bei meist gutem Tenniswetter gab es, vor allem auch aufgrund des Engagements der Elters, viele schöne Spieltage auf der Anlage an der Schützenstraße. Sowohl die aktiven Kinder, als auch die Zuschauer erfreuten sich bester Stimmung und Laune.