Herren 40 und Damen 30 des TC Ochtrup sichern sich den Aufstieg

August 2022

Die Herren 40 des TC Ochtrup um Kapitän Ralf Hewing haben am Sonntag mit einem 6:0 Auswärtssieg den Aufstieg in die Bezirksklasse unter Dach und Fach gebracht.

Insgesamt präsentierte sich der Gegner aus St. Arnold gut. In den ersten zwei Einzelbegegnungen konnten Mathias Sünker (6:0 und 6:0) sowie Anne Klarenbeek (6:2 und 6:0). Die beiden Siege in den ersten beiden Einzeln brachte der Gast aus Ochtrup schon recht nahe an das notwendige 3:3, um den Aufstieg perfekt zu machen.

In der zweiten Runde spielten Ralf Hewing an Position 2 und Nicolas Grett an Position 1 ihr beiden Einzel. Hewing schlug seinen Gegner mit 6:2 und 6:0. Nicolas Grett spielte das längste Match und entschied das Match auf hohem Niveau mit 7:6 und 7:6 nach 2h und 45 min für sich.

Somit war der Aufstieg in die Bezirksklasse nach den Einzeln für die TCO Herren schon gesichert. Die beiden Doppel gingen ebenfalls an die Tenniscreaks aus Ochtrup. Pothast/Hewing im Doppel 2 siegten 7:5 und 6:2. Anne Klarenbeek/Nicolas Grett siegten im Doppel 1 mit 6:3 und 6:3.

Auch die Damen 30 des TC Ochtrup haben mit einem Sieg in Wulfen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Nach dem 3:3 Unentschieden am letzten Spieltag schlugen die TCO Damen des Gegener aus Wulfen am Ende klar mit 6:0.

In den Einzeln konnten Anastasia van den Berg, Sabine Warnebier, Ina Gaspar und Christine Grett die ersten 4 Punkte zum 4:0 verbuchen. Alle gewannen ihr Einzel sehr deutlich. Auch die Doppel gingen mit einem eindeutigen Ergebnis an den TC Ochtrup.