Herren und Herren 60 Doppel des TC Ochtrup steigen ebenfalls auf

August 2022

Die Herrenmannschaft des TC Ochtrup hat in der Sommersaison ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Nach Siegen gegen Altstätte, Grün-Gold Gronau 3, Heek, Legden und Vreden sind die Herren vor dem letzten Spieltag uneinholbar an der Tabellenspitze.

Am Ende stand der Aufstieg für die Herren nach 5 Siegen am letzten Spieltag bereits fest. Somit war das Auswärtsspiel am letzten Spieltag für den weiteren Verlauf der Saison nur noch eine Formsache. Gegen Holtwick konnten die Töpferstädter ihre weiße Weste in der Spielklasse behalten. Am Ende siegte der Aufsteiger souverän und verdient mit 5:1.

Zur Aufstiegsmannschaft der Herren des TC Ochtrup gehören: Florian Wierzoch, Philipp Isford, Kai Kerkering, Lennart Hille, Niklas Pohl, Philipp Schultejann, Dennis Roters und Julian Brink.

Die Herren 60 Doppelkonkurrenz des TC Ochtrup hat sich mit dem zweiten Platz in der Bezirksklasse den Aufstieg in die Beziksliga gesichert. Hinter der Mannschaft aus Selm belegten die Töpferstädter mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage beim Tabellenersten aus Selm den zweiten Platz.

Alle für den TC Ochtrup gemeldeten Spieler hatten einen großen Anteil am Aufstieg der Herren 60 Doppelkonkurrenz. Das Spielsystem der Herren 60 Doppel unterscheidet sich von der konventionellen Art und Weise der Mannschaftsspiele, denn es werden insgesamt 4 Doppelbegegnungen bei den jeweiligen Spieltagen ausgespielt.

Für die Herren 60 Doppel kamen zum Einsatz: Michael Warnebier, Werner Kempers, Ludger Tombült, Heinz Ahlers, Lothar Rosien, Ulrich Jägermann, Erwin Holtewert, Gregor Hille, Antonius Meckmann und Willi Möllers.