Herren 40 des TC Ochtrup vor erneutem Aufstieg

Februar 2023

Die Herren 40 des TC Ochtrup sind weiter auf erneutem Aufstiegskurs. Nach dem Aufstieg im letzten Winter in die Bezirksklasse wird nun der Durchmarsch in die Bezirksliga angepeilt. Die  Vorzeichen stehen nach 4 Siegen aus 4 Spielen mehr als Gut für die Töpferstädter.

Nach Siegen gegen Dorsten (6:0), Ramsdorf (6:0) und Emsdetten (6:0) folgte am Wochenende der vierte Sieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aus Rheine. Am Ende verbuchten die Ochtruper ein 5:1 Erfolg, der allerdings deutlicher imponiert, als das er tatsächlich war. 4 Matches gingen über die volle Distanz in den Match-Tie-Break.

Für die ersten beiden Punkte sorgten am Samstag Anne Klarenbeek und Dr. Nicolas Grett. Klarenbeek besiegte seinen Gegner 6:3, 2:6 und 10:7. Grett siegte am Ende gegen einen starken Konkurrenten 1:6, 6:4 und 10:5. Somit war der Weg für den Erfolg bereits geebnet. Im Anschluss sorgten Andreas Comes und Ralf Hewing für weitere 2 Zähler und somit für das uneinholbare 4:0.

Im Doppel 1 konnten dann Dr. Nicolas Grett und Paul Pothast einen weiteren Punkt für die Ochtruper verbuchen. Mit 6:3, 4:6 und 11:9 gewannen sie ihr Doppel. Unterlegen waren im Doppel 2 Ralf Hewing und Stefan Bockholt mit 6:2, 4:6 und 8:10.

„Am Ende ein verdienter Erfolg für uns, allerdings waren die Jung aus Rheine ein ebenbürtiger Gegner. Das zeigen auch die knappen Spielergebnisse“, so Kapitän Hewing.