Herren 40 steigen in Bezirksliga auf

März 2023

s TC Ochtrup haben in der Winterrunde erneut den Aufstieg unter Dach und Fach gebracht. Dies stand bereits nach dem vorletzten Spieltag fest. Mit 6 Siegen aus 6 Partien belegten die Töpferstädter souverän den ersten Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag schlossen die Töpferstädter die Wintersaison mit einem 4:2 Auswärtssieg bei Union Wessum ab. Der Gegner aus Wessum hatte bereits den Klassenerhalt gesichert, somit konnten beide Mannschaften befreit aufspielen. Dennoch merkte man den Mannschaften den unbedingten Siegeswillen an.

In der ersten Runde sorgte Ralf Hewig mit 6:1 und 6:1 für den ersten Punkt. Hewing spielte souverän auf und ließ seinem Gegner keine Chance. Das zweite Einzel gewann Thimo Tillmann nach spannendem Match Verlauf am Ende verdient mit 3:6, 7:6 und 10:8.

In der zweiten Einzelrunde sorgte Dr. Nicolas Grett für den dritten Punkt. Er siegte auch hart umkämpft im Einzel an Position 1 mit 6:7, 6:2 und 11:9. Lediglich Paul Pothast unterlag in seinem Einzel mit 3:6 und 4:6 seinem Gegner.

Mit 3:1 nach 4 Einzeln ging es dann in die Doppelpartien. Grett/Hewing gewannen ihr Doppel an Position 1 mit 6:1 und 6:3 und sorgten für den Sieg des TC Ochtrup. Tilmann/Pothast unterlagen 2:6 und 2:6.

Am Ende konnten die Herren 40 wieder einmal den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse sichern. Ohne Niederlage mit 33:3 Matches aus 6 Begegnungen ist der Aufstieg mehr als verdient.