Damen 30 sichern sich am letzten Spieltag den Aufstieg

März 2023

Die Damen 30 des TC Ochtrup haben es den Herren 40 gleich gemacht und am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga unter Dach und Fach gebracht. Hierfür reichte ein 3:3 Unentschieden gegen den direkten Ligarivalen Ascheberg in der eigenen Tennishalle in Ochtrup.

Die Vorzeichen am letzten Spieltag standen für die Damen 30 gut. Ein Punkt sollte für den Aufstieg in  die nächsthöhere Spielklasse reichen. Keine leichte Aufgabe für die „Slice Girls“, wie sich die Damen um Mannschaftsführerin Michelle Dvorak auf ihrem Instagram Account nennen. Bisher gab es für die Mannschaft 2 Siege bei 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Auch Mitkonkurrent Epe hatte am letzten Spieltag noch die Chance auf den Aufstieg.

So legten sich die Damen dann auch gegen Ascheberg auch ins Zeug. Silke Huesmann und Sabine Warnebier holten für die TC Damen die ersten beiden Punkte in den Einzelpartien. Huesmann siegte 6:4 und 6:0, Warnebier schlug ihre Kontrahentin ebenfalls klar und deutlich mit 6:0 und 6:4.

Somit musste in den beiden Doppeln noch ein Punkt für die Töpferstädterinnen her, um in die Bezirksliga aufzusteigen. Das entscheidende Doppel gewannen dann Sabine Warnebier und Miriam Kaiser knapp in 3 Sätzen mit 2:6, 6:4 und 10:4. Am Ende belegen die Damen 30 in Ihrer Liga den zweiten Tabellenplatz hinten Borken und steigen somit in die Bezirksliga.