U8 gewinnen in Olfen

Mai 2023

Die U8 Mannschaft des TC Ochtrup hat am Dienstag den ersten Sieg der Saison eingefahren. Mit 13:7 konnten die Kleinsten des TC auswärts in Olfen klar gewinnen. Ein Saisonstart nach Maß.

Zunächst wurde wie bei den Großen mit 4 Einzelspielen und 2 Doppelpaarungen begonnen. Anders als bei den Erwachsenen gibt es bei der U8 keinen dritten Satz. Somit können Spiele auch unentschieden enden. Ergänzt werden die Mannschaftsspiele der U8 durch Staffelspiele (Wurfstaffel, Prellstaffel, Slalomstaffel u.a.)

Zunächst spielten für den TC Ochtrup Johann Schasfoort und Theresa Grett ihr Einzel. Johann gewann sein Einzel mit 15:6 und 15:12 gegen seinen Gegner aus Olfen. Theresa schaffte an Nummer 2 10:15 und 15:8 gegen Lennard Wieck. In der zweiten Einzelrunde kam es an Nummer 1 zu einem spannenden und hochklassigen Spiel zwischen Ella van den Berg und Till Schürjann. Beide schenkten sich nichts. Am Ende trennten sich beide gerecht 1:1 nach Sätzen (9:15, 15:11). Mia-Sophie Stulga unterlag in ihrem Einzel knapp gegen einen starken Gegner mit 11:15 und 7:15.

Anschließend wurden die Doppel ausgetragen. Johann Schasfoort und Ella van den Berg gewannen an 1 mit 15:5 und 15:4. Theresa Grett und Lea Warnebier siegten im Doppel 2 15:10 und 15:7. Somit stand es nach den ersten Matches 8:4 für den TC Ochtrup.

Zum Abschluss des Spieltages mussten noch die Staffelwettbewerbe absolviert werden. Auch hier behielt der TC Ochtrup am Ende klar die Oberhand. Mit 5:3 konnte der Tennisnachwuchs die Staffelwettbewerbe für sich entscheiden.

Das nächste Spiel findet für die U8 Mannschaft am 6.6.23 auf der heimischen Tennisanlage an der Schützenstraße in Ochtrup statt. Gegner ist wieder die Mannschaft aus Olfen.