Herren 50 festigen Tabellenspitze

Juni 2023
Die Herren 50 des TC Ochtrup haben am Wochenende den dritten Sieg im dritten Spiel errungen. Mit dem erneuten Erfolg sichern sich die Herren 50 in der Kreisklasse souverän die Tabellenspitze.
Nach einem 4:2 Sieg gegen den Heeker TC und einem 4:2 Auswärtssieg gegen TC Grün-Weiß Mesum 2, folgte am Wochenende auf der heimischen Tennisanlage ein, 5:1 gegen den SV Vorwärts Gronau.
Paul Pothast, Werner Pick, Franz Josef Körner und Dietmar Hofstedde konnten gegen vorwärts Gronau alle ihre Einzel gewinnen, so dass bereits nach den Einzeln der Ochtruper Auswärtserfolg feststand. Somit waren die Doppelpartien für den Erfolg der Töpfer später nur noch zweitrangig. Ingo Seitz und Hans Olde Hengl sicherten den Ochtrup den fünften Punkt. Schnapp unterlegen waren. Botho Preuss und Wolfgang Jost im Doppel 2.
Aktuell sind die Herren 50 aus der Töpferstadt mit dem Ligakonkurrenten aus Emsdetten punktgleich. Da allerdings zwei Mannschaften am Ende der Sommersaison in die nächst höhere Spielklasse aufsteigen, ist der Grundstein für einen Aufstieg bereits gesichert. Sollte auch das nächste Auswärtsspiel beim TV Jahn Rheine für die Tennisfreunde aus Ochtrup erfolgreich enden, so ist Ihnen der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen.