Herren 50 steigen in die Kreisliga auf / Herren 40 werden Vizemeister

August 2023

Die Herren 50 die TC Ochtrup sind in die Kreisliga aufgestiegen. Mit insgesamt 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage konnten sie sich am Ende der Sommersaison als Tabellenführer den Aufstieg in die Kreisliga sichern.

Mit Siegen gegen Heek (4:2), Mesum (4:2), Gronau (5:1) und Rheine (4:2) folgte am 5. Spieltag eine Niederlage gegen Nordwalde (2:4). Somit reichte am letzten Spieltag ein 3:3 gegen den direkten Konkurrenten aus Emsdetten um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.

Zur Mannschaften gehören: (Foto von links) Patrick Arends, Franz – Josef Körner, Carsten Bode, Dietmar Hoffstedde, Ingo Seitz, Botho Preuß und Werner Pick. Nicht auf dem Bild: Paul Pothast, Woflgang Joost, Hans Olde Hengel.

Die Herren 40 schlossen die Saison mit einer denkbar knappen Niederlage in Ladbergen ab. Hier unterlag man dem Gegner nach spannenden Einzel- und Doppelpartien knapp. Insgesamt belegten die Herren 40 einen beachtlichen 2. Platz in der Bezirksklasse. „Die Bezirksklasse war in diesem Sommer sehr ausgeglichen besetzt, wir haben den Aufstieg knapp verpasst“, so Mannschaftführer Nicolas Grett. Am Ende standen 4 Siege und 2 Niederlagen zu buche.